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Anja Kursawe

Ein Kurs für Teilnehmer die sich mit einem guten Körpergefühl sicher durch eine Yoga Beginner Stunde bewegen können und ihre Kraft, Flexibilität und Kondition schulen möchten. Bewegungsabläufe werden fliessender und variationsreicher, die Asanas anspruchsvoller. 

Anja Kursawe

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Anja Kursawe

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Anja Kursawe

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Anja Kursawe

 

SmartSpine 3 € extra

Die wärmenden Baumwollteile des 4 teiligen SmartSpine Sets werden während des Trainings unter und auf den Körper gelegt. Die Muskulatur kann besser entspannen und das neuromuskuläre System wird gezielter angesteuert.  Besonders geeignet für Pilatesneulinge, Menschen mit Rücken und Nackenbeschwerden. Eine Belohnung für Körper und Geist. Am Ende der Stunde gibt es eine BALLance Einheit wobei verspannte Nacken und  Rückenmuskulatur nochmal richtig aufgelockert werden. Die Haltung wird spürbar aufrechter und allgemeines Wohlbefinden stellt sich ein. 

 

Raum 2

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Anja Kursawe

Stefanie Mallach

Pilates Präventionskurs

Pilates Basis für eine stabile Mitte - besonders für Einsteiger geeignet aber auch für Geübte

Wir trainieren in diesem Kurs mit der sensiblen Pilates-Methode die kleinen, gelenknahen Muskeln, die unserem Körper seine Stabilität und Aufrichtung verleihen.  Muskulären Ungleichgewichten, z.B. im Schulter-Nacken- oder Lendenbereich wird hierbei direkt entgegengewirkt. Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen werden wirksam gemindert. Mit bewusstem Fokus auf die Atemtechnik  stärkst du neben der Körperwahrnehmung auch deine Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit. 

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Stefanie Mallach

Hier werden einfache Bewegungsabläufe unterrichtet mit voller Konzentration auf die Grundprinzipien der Technik. Übungen für die tiefe Bauchmuskulatur, Rücken, Gesäß-, Arm- und Beinmuskulatur. Das Training ist nicht nur für Neulinge gedacht, sondern auch für Kenner die in die Tiefe tauchen möchten. Das Einfache ist oft das Schwierige!

Anja Kursawe

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Ein Kurs für Teilnehmer die sich mit einem guten Körpergefühl sicher durch eine Yoga Beginner Stunde bewegen können und ihre Kraft, Flexibilität und Kondition schulen möchten. Bewegungsabläufe werden fliessender und variationsreicher, die Asanas anspruchsvoller. 

Anja Kursawe

Daniela von Langen

Der klassische Yoga Vidya Schwangerenkurs fuehrt Körper, Geist und Seele zur Harmonie. Die Übungen foerdern das körperliche und mentale Wohlbefinden. Nach der Stunde fuehlst du dich erfrischt, gestaerkt und hast ein gestaerktes Gefühl von innerer Ruhe, Kraft und Entspannung. Entspannung. Geeignet fuer jeden Moment der Schwangerschaft wenn du einen gesunden Schwangerschaftsverlauf hast. 

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Daniela von Langen
Wichtigstes Ziel in den ersten Monaten der Schwangerschaft ist neben einer gesunden Haltung die Stärkung der Beckenboden-, Rücken- und Armmuskulatur. Im Gegensatz zur Pilates-üblichen Bodenlage arbeiten wir hauptsächlich sitzend auf dem Gesundheitsball. Der Ball hat den Vorteil, dass die Haltung automatisch korrigiert und der Beckenboden durch kleinste Bewegungen gestärkt wird. Ab dem siebten Monat beginnen wir dann mit der sanften Dehnung des Beckenbodens, da dieser sich während der Entbindung ernorm ausweiten muss. Außerdem lernen Sie über gezielte Atemtechniken, Stress und Schmerzen positiv zu kanalisieren. Das sanfte Training im pilateslab-berlin ermöglicht es, bis kurz vor der Geburt an diesen Kursen teilzunehmen. Eine Einführung ist nicht notwendig. 
click hier für Artikel zum Pilatestraining für Schwangere!

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

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Anasthasia Gohard

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Anasthasia Gohard

Anja Kursawe

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Caroline Meyer Picard

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

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BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

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Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Pilates Präventionskurs

Pilates Basis für eine stabile Mitte - besonders für Einsteiger geeignet aber auch für Geübte

Wir trainieren in diesem Kurs mit der sensiblen Pilates-Methode die kleinen, gelenknahen Muskeln, die unserem Körper seine Stabilität und Aufrichtung verleihen.  Muskulären Ungleichgewichten, z.B. im Schulter-Nacken- oder Lendenbereich wird hierbei direkt entgegengewirkt. Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen werden wirksam gemindert. Mit bewusstem Fokus auf die Atemtechnik  stärkst du neben der Körperwahrnehmung auch deine Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit. 

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Anja Kursawe
Fr 22.02.2019
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22.02.2019
09:00-10:30
YOGA
Anja Kursawe
10:45-11:45
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
Anja Kursawe
23.02.2019
24.02.2019
25.02.2019
09:00-10:00
Pilates/BALL - ance-concept
Anja Kursawe
10:00-11:00
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
Anja Kursawe
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Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
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Pilates/Yoga SmartSpine & und BALLance concept
Anja Kursawe
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Studiovermie - tung
19:30-20:30
Pilates Flow
Anja Kursawe
26.02.2019
08:00-09:00
Pilates kassenbezusc - husst
Stefanie Mallach
08:00-09:00
Pilates
Stefanie Mallach
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Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
Anja Kursawe
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YOGA
Anja Kursawe
11:00-12:00
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
Anja Kursawe
17:15-18:30
Hatha Yoga für Schwangere, krankenkasse - nbezuschusst
Daniela von Langen
17:15-18:30
Schwangere Hatha Yoga
Daniela von Langen
18:45-19:45
Pilates/BALL - ance-concept kassenbezusc - husst
18:45-19:45
Pilates Kleingeräte
Anasthasia Gohard
20:00-21:00
Pilates Flow
Anasthasia Gohard
27.02.2019
08:15-09:15
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
Anja Kursawe
08:30-09:30
Pilates kassenbezusc - husst BALLance-con - cept
08:30-09:30
Pilates/BALL - ance-concept
Caroline Meyer Picard
09:30-10:30
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
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Pilates/BALL - ance-concept
Anja Kursawe
18:00-19:00
Pilates/BALL - ance-concept kassenbezusc - husst
19:15-20:15
Pilates kassenbezusc - husst
19:15-20:15
Pilates Duett - Pilatesmasch - ine/Reformer
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Pilates Kleingeräte
28.02.2019
08:00-09:00
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
Anja Kursawe
09:00-10:00
Einzeltraining / Haltungsanal - yse / Shiatsusessi - ons buchbar
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Pilates Flow
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11:45-12:45
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Pilates english und deutsch
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