Stefanie Mallach

Pilates Präventionskurs

Pilates Basis für eine stabile Mitte - besonders für Einsteiger geeignet aber auch für Geübte

Wir trainieren in diesem Kurs mit der sensiblen Pilates-Methode die kleinen, gelenknahen Muskeln, die unserem Körper seine Stabilität und Aufrichtung verleihen.  Muskulären Ungleichgewichten, z.B. im Schulter-Nacken- oder Lendenbereich wird hierbei direkt entgegengewirkt. Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen werden wirksam gemindert. Mit bewusstem Fokus auf die Atemtechnik  stärkst du neben der Körperwahrnehmung auch deine Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit. 

Pilates kassenbezuschusst
19.02.2019
08:00 - 09:00
Stefanie Mallach

Hier werden einfache Bewegungsabläufe unterrichtet mit voller Konzentration auf die Grundprinzipien der Technik. Übungen für die tiefe Bauchmuskulatur, Rücken, Gesäß-, Arm- und Beinmuskulatur. Das Training ist nicht nur für Neulinge gedacht, sondern auch für Kenner die in die Tiefe tauchen möchten. Das Einfache ist oft das Schwierige!

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates
19.02.2019
08:00 - 09:00
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
19.02.2019
08:00 - 09:00
Anja Kursawe

Ein Kurs für Teilnehmer die sich mit einem guten Körpergefühl sicher durch eine Yoga Beginner Stunde bewegen können und ihre Kraft, Flexibilität und Kondition schulen möchten. Bewegungsabläufe werden fliessender und variationsreicher, die Asanas anspruchsvoller. 

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
YOGA
19.02.2019
09:15 - 10:45
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
19.02.2019
11:00 - 12:00
Daniela von Langen

Der klassische Yoga Vidya Schwangerenkurs fuehrt Körper, Geist und Seele zur Harmonie. Die Übungen foerdern das körperliche und mentale Wohlbefinden. Nach der Stunde fuehlst du dich erfrischt, gestaerkt und hast ein gestaerktes Gefühl von innerer Ruhe, Kraft und Entspannung. Entspannung. Geeignet fuer jeden Moment der Schwangerschaft wenn du einen gesunden Schwangerschaftsverlauf hast. 

Hatha Yoga für Schwangere, krankenkassenbezuschusst
19.02.2019
17:15 - 18:30
Daniela von Langen
Wichtigstes Ziel in den ersten Monaten der Schwangerschaft ist neben einer gesunden Haltung die Stärkung der Beckenboden-, Rücken- und Armmuskulatur. Im Gegensatz zur Pilates-üblichen Bodenlage arbeiten wir hauptsächlich sitzend auf dem Gesundheitsball. Der Ball hat den Vorteil, dass die Haltung automatisch korrigiert und der Beckenboden durch kleinste Bewegungen gestärkt wird. Ab dem siebten Monat beginnen wir dann mit der sanften Dehnung des Beckenbodens, da dieser sich während der Entbindung ernorm ausweiten muss. Außerdem lernen Sie über gezielte Atemtechniken, Stress und Schmerzen positiv zu kanalisieren. Das sanfte Training im pilateslab-berlin ermöglicht es, bis kurz vor der Geburt an diesen Kursen teilzunehmen. Eine Einführung ist nicht notwendig. 
click hier für Artikel zum Pilatestraining für Schwangere!
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Schwangere Hatha Yoga
19.02.2019
17:15 - 18:30
Pilates kassenbezuschusst BALLance-concept
19.02.2019
18:45 - 19:45
Anasthasia Gohard
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Kleingeräte
19.02.2019
18:45 - 19:45
Anasthasia Gohard
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Flow
19.02.2019
20:00 - 21:00
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
20.02.2019
08:15 - 09:15
Pilates kassenbezuschusst BALLance-concept
20.02.2019
08:30 - 09:30
Caroline Meyer Picard

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates/BALLance-concept
20.02.2019
08:30 - 09:30
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
20.02.2019
09:30 - 10:30
Anja Kursawe

Eine Einzel- oder Kleingruppeneinführung führt jeden pilateslab-Neuling und auch Pilateskenner in unser spezielles pilateslab-Training ein.
Hier haben Sie die Möglichkeit, in Ruhe die Grundprinzipien und gesunde Haltungen und Bewegungen für ihren Körper zu erlernen. Die Einführung gibt Ihnen eine gute Basis, um später in den Pilatesstunden schneller zu erkennen, was das Wesentliche bei unserem Training ist.
Im Anschluss an die Einführung beraten wir sie gern, welche Kurse für sie passend sind oder was sie im Einzeltraining erwartet.
Uns gibt die Einführung wiederum die Möglichkeit sie später bestmöglich  auch individuell in Gruppenstunden betreuen zu können. 

Für das Training in der Schwangerschaft benötigen sie keine Einführung. Buchen Sie eine Probestunde und entscheiden Sie anschliessend ob wir Sie in Ihrer Schwangerschaft begleiten werden. Sie können bei uns jederzeit das Training beginnen. Wir begleiten Sie sicher bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft und geben Ihnen hilfreiche Tips für den Alltag, die Geburt und dannach. Reguläre Termine entnehmen sie bitte unserem Kalender. Falls diese nicht in ihren Zeitplan passen, finden wir gemeinsam einen passenden Termin für Sie.

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
pilateslab Einführung ins Training und Studio
20.02.2019
12:00 - 13:15
Anja Kursawe

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates/BALLance-concept
20.02.2019
18:00 - 19:00

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Pilates/BALLance-concept kassenbezuschusst
20.02.2019
18:00 - 19:00

Pilates Präventionskurs

Pilates Basis für eine stabile Mitte - besonders für Einsteiger geeignet aber auch für Geübte

Wir trainieren in diesem Kurs mit der sensiblen Pilates-Methode die kleinen, gelenknahen Muskeln, die unserem Körper seine Stabilität und Aufrichtung verleihen.  Muskulären Ungleichgewichten, z.B. im Schulter-Nacken- oder Lendenbereich wird hierbei direkt entgegengewirkt. Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen werden wirksam gemindert. Mit bewusstem Fokus auf die Atemtechnik  stärkst du neben der Körperwahrnehmung auch deine Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit. 

Pilates kassenbezuschusst
20.02.2019
19:15 - 20:15
Anja Kursawe
Pilates Duett - Pilatesmaschine/Reformer
20.02.2019
19:15 - 20:15
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Kleingeräte
20.02.2019
19:15 - 20:15
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
21.02.2019
08:00 - 09:00
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
21.02.2019
09:00 - 10:00
Anja Kursawe
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Flow
21.02.2019
09:15 - 10:15
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
21.02.2019
11:45 - 12:45
Anja Kursawe
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates english und deutsch
21.02.2019
18:15 - 19:15
Anja Kursawe

Ein Kurs für Teilnehmer die sich mit einem guten Körpergefühl sicher durch eine Yoga Beginner Stunde bewegen können und ihre Kraft, Flexibilität und Kondition schulen möchten. Bewegungsabläufe werden fliessender und variationsreicher, die Asanas anspruchsvoller. 

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
YOGA
22.02.2019
09:00 - 10:30
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
22.02.2019
10:45 - 11:45
Anja Kursawe

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates/BALLance-concept
25.02.2019
09:00 - 10:00
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
25.02.2019
10:00 - 11:00
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
25.02.2019
11:15 - 12:15
Anja Kursawe

 

SmartSpine 3 € extra

Die wärmenden Baumwollteile des 4 teiligen SmartSpine Sets werden während des Trainings unter und auf den Körper gelegt. Die Muskulatur kann besser entspannen und das neuromuskuläre System wird gezielter angesteuert.  Besonders geeignet für Pilatesneulinge, Menschen mit Rücken und Nackenbeschwerden. Eine Belohnung für Körper und Geist. Am Ende der Stunde gibt es eine BALLance Einheit wobei verspannte Nacken und  Rückenmuskulatur nochmal richtig aufgelockert werden. Die Haltung wird spürbar aufrechter und allgemeines Wohlbefinden stellt sich ein. 

 

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates/Yoga SmartSpine & und BALLance concept
25.02.2019
18:15 - 19:15
Raum 2
Studiovermietung
25.02.2019
18:15 - 19:30
Anja Kursawe
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Flow
25.02.2019
19:30 - 20:30
Stefanie Mallach

Pilates Präventionskurs

Pilates Basis für eine stabile Mitte - besonders für Einsteiger geeignet aber auch für Geübte

Wir trainieren in diesem Kurs mit der sensiblen Pilates-Methode die kleinen, gelenknahen Muskeln, die unserem Körper seine Stabilität und Aufrichtung verleihen.  Muskulären Ungleichgewichten, z.B. im Schulter-Nacken- oder Lendenbereich wird hierbei direkt entgegengewirkt. Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen werden wirksam gemindert. Mit bewusstem Fokus auf die Atemtechnik  stärkst du neben der Körperwahrnehmung auch deine Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit. 

Pilates kassenbezuschusst
26.02.2019
08:00 - 09:00
Stefanie Mallach

Hier werden einfache Bewegungsabläufe unterrichtet mit voller Konzentration auf die Grundprinzipien der Technik. Übungen für die tiefe Bauchmuskulatur, Rücken, Gesäß-, Arm- und Beinmuskulatur. Das Training ist nicht nur für Neulinge gedacht, sondern auch für Kenner die in die Tiefe tauchen möchten. Das Einfache ist oft das Schwierige!

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates
26.02.2019
08:00 - 09:00
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
26.02.2019
08:00 - 09:00
Anja Kursawe

Ein Kurs für Teilnehmer die sich mit einem guten Körpergefühl sicher durch eine Yoga Beginner Stunde bewegen können und ihre Kraft, Flexibilität und Kondition schulen möchten. Bewegungsabläufe werden fliessender und variationsreicher, die Asanas anspruchsvoller. 

Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
YOGA
26.02.2019
09:15 - 10:45
Anja Kursawe
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
26.02.2019
11:00 - 12:00
Daniela von Langen

Der klassische Yoga Vidya Schwangerenkurs fuehrt Körper, Geist und Seele zur Harmonie. Die Übungen foerdern das körperliche und mentale Wohlbefinden. Nach der Stunde fuehlst du dich erfrischt, gestaerkt und hast ein gestaerktes Gefühl von innerer Ruhe, Kraft und Entspannung. Entspannung. Geeignet fuer jeden Moment der Schwangerschaft wenn du einen gesunden Schwangerschaftsverlauf hast. 

Hatha Yoga für Schwangere, krankenkassenbezuschusst
26.02.2019
17:15 - 18:30
Daniela von Langen
Wichtigstes Ziel in den ersten Monaten der Schwangerschaft ist neben einer gesunden Haltung die Stärkung der Beckenboden-, Rücken- und Armmuskulatur. Im Gegensatz zur Pilates-üblichen Bodenlage arbeiten wir hauptsächlich sitzend auf dem Gesundheitsball. Der Ball hat den Vorteil, dass die Haltung automatisch korrigiert und der Beckenboden durch kleinste Bewegungen gestärkt wird. Ab dem siebten Monat beginnen wir dann mit der sanften Dehnung des Beckenbodens, da dieser sich während der Entbindung ernorm ausweiten muss. Außerdem lernen Sie über gezielte Atemtechniken, Stress und Schmerzen positiv zu kanalisieren. Das sanfte Training im pilateslab-berlin ermöglicht es, bis kurz vor der Geburt an diesen Kursen teilzunehmen. Eine Einführung ist nicht notwendig. 
click hier für Artikel zum Pilatestraining für Schwangere!
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Schwangere Hatha Yoga
26.02.2019
17:15 - 18:30

BALLance-concept nach Dr. Tanja Kühne trifft pilateslab
Die Arbeit mit den BALLance- Bällen ist pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben. Der Rücken wird gezielt mobilisiert und aufgerichtet. Fixierte Wirbelsegmente werden deblockiert und Verspannungen gelöst. Leichtigkeit, Ruhe, Haltung, Atmung und Schlaf werden positive beeinflusst und ganzheitliche Veränderungen schnell wahrgenommen.

Pilates/BALLance-concept kassenbezuschusst
26.02.2019
18:45 - 19:45
Anasthasia Gohard
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Kleingeräte
26.02.2019
18:45 - 19:45
Anasthasia Gohard
Um einen Termin zu buchen, bitte zunächst einloggen.
Pilates Flow
26.02.2019
20:00 - 21:00
Fr 22.02.2019
zurück Dienstag, 19. Feb Mittwoch, 20. Feb Donnerstag, 21. Feb Freitag, 22. Feb Samstag, 23. Feb Sonntag, 24. Feb Montag, 25. Feb vor
19.02.2019
08:00-09:00
Pilates kassenbezuschusst
Stefanie Mallach
08:00-09:00
Pilates
Stefanie Mallach
08:00-09:00
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
09:15-10:45
YOGA
Anja Kursawe
11:00-12:00
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
17:15-18:30
Hatha Yoga für Schwangere, krankenkassenbezuschusst
Daniela von Langen
17:15-18:30
Schwangere Hatha Yoga
Daniela von Langen
18:45-19:45
Pilates kassenbezuschusst BALLance-concept
18:45-19:45
Pilates Kleingeräte
Anasthasia Gohard
20:00-21:00
Pilates Flow
Anasthasia Gohard
20.02.2019
08:15-09:15
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
08:30-09:30
Pilates kassenbezuschusst BALLance-concept
08:30-09:30
Pilates/BALLance-concept
Caroline Meyer Picard
09:30-10:30
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
12:00-13:15
pilateslab Einführung ins Training und Studio
Anja Kursawe
18:00-19:00
Pilates/BALLance-concept
Anja Kursawe
18:00-19:00
Pilates/BALLance-concept kassenbezuschusst
19:15-20:15
Pilates kassenbezuschusst
19:15-20:15
Pilates Duett - Pilatesmaschine/Reformer
Anja Kursawe
19:15-20:15
Pilates Kleingeräte
21.02.2019
08:00-09:00
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
09:00-10:00
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
09:15-10:15
Pilates Flow
Anja Kursawe
11:45-12:45
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
18:15-19:15
Pilates english und deutsch
Anja Kursawe
22.02.2019
09:00-10:30
YOGA
Anja Kursawe
10:45-11:45
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
23.02.2019
24.02.2019
25.02.2019
09:00-10:00
Pilates/BALLance-concept
Anja Kursawe
10:00-11:00
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
11:15-12:15
Einzeltraining / Haltungsanalyse / Shiatsusessions buchbar
Anja Kursawe
18:15-19:15
Pilates/Yoga SmartSpine & und BALLance concept
Anja Kursawe
18:15-19:30
Studiovermietung
19:30-20:30
Pilates Flow
Anja Kursawe
Copyright All Rights Reserved PREMIUMPLANER ©